Spendenaktion beendet: Über 6.500 € für unser Baufahrzeug!

Der Förderverein Ilztalbahn e. V. hat besonders schönes Weihnachtsgeschenk bekommen: Eine letzte größere Spende hat „den Sack zugemacht“, wir haben das Spendenziel über die Crowdfunding-Plattform Betterplace erreicht.

Es stehen uns damit Spenden in Höhe von insgesamt 6.500 € zur Verfügung, die teilweise über die Crowdfunding-Plattform, teilweise auch direkt auf dem Vereinskonto eingegangen sind. Auch die Sparkasse Waldkirchen beteiligte sich mit einer Einzelspende. Diese werden benötigt, um das Baufahrzeug „Klv 54“ und den Anhänger „Kla 1“ fit zu machen und die erforderlichen Untersuchungen und Wartungsarbeiten umzusetzen.

Bereits im Dezember sind erste Arbeiten ausgeführt worden, vor allem ist das Druckluftventil bereits getauscht worden. Derzeit wartet die Firma, die für uns u.a. die Bremsrevision durchführt, auf die Lieferung von Ersatzteilen. Parallel dazu arbeiten wir an der notwendigen Dokumentation.

Unser Dank gilt allen Spenderinnen und Spendern, die unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützt haben!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.