Ilztalbahn-Ausflüge auf Outdooractive

Was wäre die Ilztalbahn ohne die wunderschönen Wanderwege entlang von Ilz, Wolfsteiner Ohe, Osterbach, Saußbach und Reschbach?

Wir haben lange nach einer Möglichkeit gesucht, die schönsten Wanderungen in einer übersichtlichen und ansprechenden Form zu präsentieren. Bisher waren die Wanderungen als einzelne Blog-Beiträge abgespeichert, wodurch wir aber z. B. keine richtigen Karten und exakten Wegbeschreibungen präsentieren konnten.

Da immer mehr unserer Fahrgäste über Smartphones verfügen und sich die Ansprüche an die Tourenplanung in den letzten Jahren stark geändert haben, haben wir damit begonnen, die Ilztalbahn-Auflugstipps auf ein neues Format umzustellen:

Ab sofort gibt es die Ilztalbahn-Wanderungen auf Outdooractive!

Begonnen haben wir mit der Seite „Natur & Wandern“. Dort sind alle Wandervorschläge schon auf Outdooractive zu finden. Zu jedem Wandervorschlag gibt es einen kurzen Einführungstext und eine Übersichtskarte. Mit Klick auf die Karte sind weitere Informationen zur Route wie Länge, Höhenmeter und Dauer verfügbar. Weitere Bilder ergänzen das Angebot.

Wer einen Ausflug plant, hat folgende Möglichkeiten:

  • Wer gerne eine gedruckte Karte in der Hand hält, kann sich den Tourenvorschlag in verschiedenen Formaten ausdrucken.
  • Wer die kostenlose App von Outdooractive hat oder herunterlädt, kann die Touren auch offline auf dem Smarthone speichern.
  • Die Routenbeschreibung lässt sich genauso aber auch ohne App am Smartphone oder am Computer planen. Zusätzlich kann der GPX-Track der Route heruntergeladen und in anderen Apps oder Endgeräten verwendet werden.

Wir hoffen, dass wir mit dieser Aufbereitung noch mehr Fahrgäste von den wunderschönen Wanderwegen rund um die Ilztalbahn begeistern können! In den nächsten Wochen werden wir auch die anderen Kategorien „Bahn & Rad“, „Städte & Kultur“ sowie „Freizeit & Sport“ überarbeiten. Bis dahin bitten wir noch um ein bisschen Geduld.

Sollten Sie Anregungen oder Fragen haben, freuen wir uns über Ihre Rückmeldung!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.